Beiträge von Markus85 im Thema „Sonnenfilter bauen oder Kaufen?“

    Hallo Dietrich,


    das Beispiel finde ich übertrieben. Ich habe noch nie jemanden gesehen oder davon gehört, dass jemand die Sonnenfilterfolie mit Absicht zerstört.


    Die Folie ist super verarbeitet. Hat i. d. R. weniger Pinholes als ein Glasfilter und hält wirklich was aus.


    Wenn man jedes Risiko ausschließlich möchte, dann sollte man sich ins Bett schnallen, eine Sauerstoffmaske aufsetzen und die Augen schließen.


    schmunzelnde Grüße

    Markus

    Hallo Michael,


    ich gehöre auch den Selbstbaubefürwortern an.


    Wenn man ein paar Dinge beachtet, dann funktioniert das auch.


    Hier hab ich ein paar Bilder ins Forum gestellt und ein paar Sätze zur Erläuterung, wie ich meinen Sonnenfilter gebaut habe.

    Funktioniert Einwand frei.


    Gruß

    Markus