Beiträge von FRANK21 im Thema „Umstieg auf CMOS - Ein paar Gedanken“

    Frank: Der Effekt mit der schwankenden Empfindlichkeit betrifft ja beide Kameras.

    Es geht um die unvollständige der Formel, deine Aussage wäre gut wenn alle anderen Faktoren nicht auf beide Kameras zutreffen würden.

    Letztendlich ist es völlig egal ob man 100, 200,oder 1000Lights gemacht hat wenn man nur 10 Darks und Flats hat wird deren Rauschen dominant, da lohnt das Rechnen gar nicht.


    Gruß Frank

    Hallo


    Da hast du in der Formel die Empfindlichkeitsvariaz der Pixel nicht berücksichtigt, die entfernt man mit Flat, das hat wieder eigenes Rauschen.


    Hintergrundlimitiert: diese Fessel sorgt dafür das Schwäche Bereiche dann ein Signal von 1-5 Elektronen beinhalten, das ist Ganzzahl weil Elektronen nicht teilbar, ergibt beim Strecken eine schöne Treppe.

    1-150 wäre besser, limitiernd wäre die Fullwellcapazität

    Ander Störfaktoren führen zu etwas dazwischen.

    Muss man praktisch rausfinden

    Es sei noch gesagt das feinere Pixel ein feines Rauschen machen das optisch weniger auffällt.

    Man müsste es einfach mal testen dürfen.


    Gruß Frank