Beiträge von Peter.H im Thema „Plejaden-Test Foto“

    Hallo zusammen.


    In der Ausarbeitung bin ich immer noch unsicher und würde eure Beurteilung bezüglich Farben brauchen.



    Dieses Foto ist das gleiche wie oben, jetzt habe ich etwas mit den Filtern gespielt.



    Liebe Grüße


    Peter

    Hallo zusammen


    Da ich eine bescheidene Ausrüstung habe, muss/kann ich mich nur auf bestimmte Objekte beschränken.

    Mein Ziel sind 10 oder wenn es das Wetter erlaubt 15 Stunden gesamt Belichtung zu erreichen.


    Da mit 150 mm die Plejaden doch ziemlich klein erscheinen, möchte ich die restliche Bildfläche mit Staub und Nebel ausfüllen, so mein Gedanke.


    Aber zur meiner wichtigsten Frage???

    Wie beurteilt ihr die Farben der Ausarbeitung, speziell die vom Staub und Nebel, ist die in etwa korrekt oder habe ich mich da komplett verlaufen.


    Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert, UV IR Cut Filter

    Objektive: Sigma 150mm F1,4 DG HSM Art

    4 Stunden Belichtungszeit zu je 80 Sek. Flat 60 Bias 60

    da der Temperaturunterschied zu groß ist, ist das Ergebnis ohne Dark besser.

    Skywatcher Star Adventurer


    Liebe Grüße

    Peter