Beiträge von mmpgb im Thema „Venus und Mond“

    Hallo allerseits,


    bei all diesen beeindruckenden Fotos von den Gasriesen traue ich mich einfach mal, zwei Fotos unserer nächsten Nachbarn, aufgenommen mit 100 und 200mm, hier einzustellen - vielleicht bieten sie ja auch etwas Abwechslung ...

    Eine heraufziehende Schlechtwetterfront war angesagt, die auch einige Minuten später Venus erreicht hatte. Aber kurz vorher schimmerte sie links direkt über der Wolkenkante noch durch den Dunst:









    Blieb noch die Mondsichel, fast aufrecht stehend:









    Das Foto - es ist ein Ausschnitt aus einer Aufnahme mit 200mm - ist nur leicht entrauscht. Der Himmel war in weichen Pastelltönen gehalten, und mehr Bearbeitung hätte diesen Eindruck verwischt. So schwebt er recht verträumt ...


    Beste Grüße

    Manfred