Beiträge von woddy im Thema „Ausrichtung von entsternten Schmalband-Bildern“

    Hallo Jochen

    Du kannst eine Ebene auswählen, dann Strg A.. Strg c... Strg n.

    Jetzt wied ein neues Bild erstellt genau mit der Dimension deiner Ebene.

    In dem jetzt aufgehenden Fenster muss du noch die Art des Farbkanals auswählen.... du brauchst ja RGB. (dein Ausgangsbikd war ja SW wenn ich nicht irre), dann auf erstellen... Das wars.

    Jetzt kannst du z. B auf die Kanäle gehen und dort, wenn du gerade das Ha Bild kopiert hast, den Rot Kanal wählen und dieses mit Strg v einfügen.

    Mit den anderen Ebenen dann ebenso verfahren, und in den gewünschten Kanal einfügen.

    So bekommst du ein Farbbild.

    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich getippelt... wenn nicht bitte melden.

    MfG

    Andreas

    Hallo Jochen

    Ich glaube bzw. befürchte das deine händische Ausrichtung für PI nicht reicht.

    Wenn du Bilder in PI erstellst, gerade bei Kombi Bildern ist es ratsam zuerst ein Star Alignment zu machen, und danach die Bilder je nach Versatz zu cropen. Erst dann in die Weitere Bearbeitung gehen. Das nachträgliche cropen nützt nichts. Aber OK es ist wie es ist.

    In PS kannst du aber den Ausschnitt auch festlegen mit dem Freistellungstool. Die Auswahl wirkt dann auf alle Ebenen.

    Bei nichtgefallen kannst du ja die Bearbeitung auch rückgängig machen.

    MfG

    Andreas