Beiträge von Mettling im Thema „Bitte um Hilfe mit meinem Celestron AstroFi 102“

    Hallo Cosmin,


    vorneweg: ich kenne das Teleskop nicht und musste es erst googeln. Ich weiß auch nicht ob sich hier jemand findet, der das Gerät kennt, da es relativ neu und recht exotisch ist.

    Sehe ich das richtig, dass das Teleskop keine Handsteuerbox hat und nur über eine App gesteuert wird?

    Wenn ja, rate ich Dir dringend, es zurück zu schicken, falls noch möglich. Denn was machst Du damit, wenn irgendwann die Unterstützung für die App eingestellt wird? Ein Teleskop lebt locker 20 bis 30 Jahre. Wie lange lebt eine App? Zwei bis drei Jahre?


    Ansonsten bleibt mir nur auf die Bedienungsanleitung zu verweisen. Musst Du das Teleskop zuerst in einer bestimmten Position aufstellen (Tubus waagerecht, nach Norden ausgerichtet)? Prüfe das bitte.


    Bis dann:

    Marcus