Beiträge von ALPHA81 im Thema „N.I.N.A Tutorials“

    Hallo Frank

    Danke Dir, fürs schreiben. Schade das der Punkt wo ich Probleme habe nicht gezeigt oder besser eklährt werden kann. der währe hilfreich.


    grüsst

    Ale

    Schönen Guten Abend zusammen und Thomas

    ich habe das Problem nicht lösen können. :!:der EQMOD verträgt sich mit der Avalon StarGo nicht. den noch danke ich dir für den Link. ;)


    zu dem erhielt ich schon länger ein Update für N.I.N.A. ... die Oberfläche Linke Seite wurde mit der Observatorium Kuppel (Automatisierung erweitert) währe für die Produzenten der Filme ein Erweiterung. für alle die eine Kuppel oder eine Remote Box ( Sternwarte die Autonom arbeitet ) verwenden hilfreich. :thumbup:


    ich hab echt keine Ahnung wo ich noch suchen soll? das ich alles unter NINA zum funktionieren bringen kann.

    Eagle 3s Starten (Eagle Manager Bild: ***_182215 unten Rechts zusehen) für Montierung Avalon M-UNO und Kamera wenn ich sie verwenden möchte... Beobachte auch Visuell.

    Programme der reihen nach öffnen:


    1. StarGo ist das erste das ich öffne (XSolver ist zurzeit offline; neu Installation notwendig. Noch ein Fenster das ich öffnen muss! :()


    2. Cartes du Ciel (Aktiv und grüne Balken für RA und DEC.)


    3. PHD 2 mit dem gekoppeltem Guider Asi 120 MM-S (Aktiv Grün)


    zum Schluss Öffne ich N.I.N.A. um sicher zugehen das alles Funktioniert ohne das eine Fehlermeldung unter NINA aufleuchtet.


    Sternkarten Programm unter NINA, erhalte ich wie im Film, nur das GOTO und das Solving funktionieren nicht wie gewünscht... :!:

    schön währe es wenn alles unter einem Programm laufen würde mit Ascom! :( :) ;) so arbeite ich mit gemischten Gefühlen; habe mir als Alternative für CANON Nutzer ebenfalls interessant, für meine Z6 von Nikon das NIKON Backyard gekauft. ist nur für WIN. 10 Nutzer verfügbar.

    habe im Backyard das Guiding Tool noch nicht gefunden.


    hab mal alle Fenster unter N.I.N.A. Fotografiert um Hilfe zu bekommen. die Anleitungen unter YouTube sind nicht gerade Hilfreich.

    schrittweise zum Erfolg währe besser. nicht hin und zurück zu Fenster springen... ( ein Fenster nach dem anderen erklären macht sinn )


    hab ich was vergessen :?:


    grüsst

    Ale

    Hallo und schönen Guten Abend Zusammen

    die Deutsche fassung ist eine Coole und eine Bereicherung für Astronominnen und nomen die Neu / schon länger dabei sind, ein Passendes Programm suchen / oder Remote Arbeiten möchten.


    Grüsst

    Ale

    hallo zusammen

    Ich habe die einen Filme über N.I.N.A. angesehen nur nicht auf Deutsch.

    meine Schwierigkeit. Wie alles gekoppelt werden kann über Ascom.


    ich bekomme es nicht hin.

    Montierung Steuerung StarGo (nicht seperat geöffnet)

    Phd2 (seperat geöffnet) sind integriert. mit dem Symbole das ausieht wie ausschalten. (hält alles Aktiv)


    Cartes du Ciel und N.IN.A vertragen sich irgend wie nicht.


    darüber eine Anleitung zu machen ist für Mich Hilfreich.


    grüsst

    Ale