Beiträge von Astro_Achim im Thema „N.I.N.A Tutorials“

    Super Frank, ja , genau danach hatte ich gesucht , ich hatte nur nicht so weit gedacht, das ich die Funktion erst aufrufen kann , wenn ich ein Bild gemacht habe sondern wollte das vorher aufrufen ;) ----Denkfehler

    Danke für den Tip

    :thumbup: :thumbup:

    Hallo , darf ich die NINA Spezialisten mal was fragen ?


    Bei einer Sequenz kann ich ja bein Nina wunderschön vor der Aufnahme ein Plate Solving machen, die Einstellung dafür sind im Sequenz Fenster , und mein Objekt ist dann "dead center" ...das klappt super. Aber , kann ich diese Funktion, also das Plate solving für ein ausgewähltes Objekt zu zentrieren, auch unabhängig von einer Sequenz aufrufen, z.b. für ein beliebendes Objekt aus dem Sky Atlas , um mal eben ein Testbild zu machen ? Das geht z.b. bei APT , bei NINA habe ich das irgendwie noch nicht gefunden.