Beiträge von NormanG im Thema „Galaxien, Galaxien.....und ein paar andere Dinge“

    Servus Stefan,

    Zahlen sind Schall und Rauch ;)


    Mit 20" geht das Ding sicher (Robin hat den erwischt)... und der Gute guckt ja nicht vom Berg ;) Genau richtig Stefan, super Bedingungen abwarten und viel Zeit mitnehmen ;)


    Mit 12" bin ich auch noch am Knaupeln. Zielgebiet jedenfalls sehr leicht zu finden.


    Schöne Grüße + CS

    Norman

    Servus Stefan,

    vielen Dank für Deine anschaulichen Schilderungen der Nacht! Die Objektbeschreibungen gefallen mir sehr gut, der herausgestellte Unterschied zu was Bilder zeigen und was aus welchen Gründen dann real wie/ anders ausschaut. Hab ich selten so gelesen - klasse :thumbup: !

    Dass die Fitzelteile Deine Leidenschaft sind, sieht man ja schon gut am Avatar ;) Wenn Du mal was richtig Fizteliges willst, dann gib mal "Laevens 3" in wikisky ein. Du bist ja mega-geübt in so Gefiesel, mich würde brennend interessieren, ob Du den mit 14,5" schon erhaschen kannst... Also wenn die Saison hält, würde mich freuen wenn Du´s mal versuchst, auch wenn ´s ein KS und keine Gx ist :)


    Ja Wind ist fies. Ich war am Donnerstag aufm Wendelstein, da war praktisch kein Wind, allerdings dafür auch feucht... Diesig war es die Nächte generell im Voralpenland glaub ich. Hab schon versucht die trockenste zu erwischen nach Prognosen... wie war es bei Dir mit der Feuchte?


    Danke auch für die Anregungen mit den Abells! Ich such mir immer die falschen aus offenbar...


    Schöne Grüße und CS

    Norman