Beiträge von Andreas72202 im Thema „Heute gibt es die versprochenen Zeichnungen :)))))“

    Hallo Sarah,


    ein toller Bericht, wie eigentlich jeder von Dir, und wieder mit tollen Zeichnungen:thumbup:


    Besonders die Zeichnungen mit mehreren Objekten im Gesichtsfeld haben es mir angetan. Das sind Ansichten, die ich erst kenne und schätze, seitdem ich Weitfeld-taugliche Geräte habe. Im großen Teleskop kann man viele Details sehen, aber das große Ganze bleibt verborgen. Bei Gesichtsfeldern größer als 2° gibt es vieles zu entdecken, was man so nicht unbedingt erwartet. Du hast Dir eine passende Strategie zurecht gelegt, um mit den dutzenden Sternen zeichnungstechnisch klarzukommen. Super, weiter so!


    Ich freue mich ebenfalls auf weitere Berichte von Dir :)


    Übrigens werde ich (wenn alles klappt) demnächst auch mit Astrobegleithund unterwegs sein. Bin schon sehr gespannt darauf!


    Viele Grüße

    Andreas