Beiträge von ReneM im Thema „Heute gibt es die versprochenen Zeichnungen :)))))“

    Mensch Sarah,

    ich sehe gerade, ich habe Dir hier ja noch gar nicht geantwortet. Ich glaube, wir hatten nur mal kurz per E-Mail Kontakt zu dieser Nacht.

    Dein Bild zum Beobachtungsplatz und zum Equipment sagt viel aus. Sieht jetzt wirklich sehr professionell aus. Das Holzstativ macht einen richtig guten Eindruck. Wenn ich bedenke, dass Du anfangs noch auf dem Boden gesessen hast ...

    Und wenn ich bedenke, wie sich Deine Okularpalette verändert hat . Das allein wäre schon einen Bericht wert, aber sicher nicht hier im Beobachterforum.


    Das Fotografieren scheint auch zu klappen. Schau nur, dass Du Dir keinen Gradienten aufs Bild zauberst (wie bspw. bei Bild 2). Am besten fotografierst Du Deine Zeichnungen immer da, wo das Licht diffus ist (draußen bei Bewölkung oder im Schatten) und nicht zu stark von einer Seite kommt (meist an irgend einem Fenster).


    Dein Hochgefühl von dieser Nacht, heb Dir das gut auf. Gerade in gebrauchten Nächten, wo nix zu gehen scheint, kann einen die Erinnerung an solche Nächte am Leben halten.



    Hallo Marcus,

    durch Deinen Beitrag bin ich jetzt erstmal auf die Galerie hier aufmerksam geworden. Interessant ... und ein bisschen schade, denn außer Dir hat das vermutlich noch niemand von den Zeichnern erkannt.


    Beste Grüße


    Rene