Beiträge von mbba im Thema „Stand alone Lösungen ?“

    Hallo Michael,


    gibt es eigentlich schon stand-alone Lösungen für kleine Mond- und Planetenkameras ? Also ich meine jetzt kleine CCD/CMOS Kameras, mit eigenem Speicher, die ich wie eine kleine Kompakte ans Teleskop hängen kann, ohne dass ich einen Labtop/Notebook mit nach draußen schleppen muss ?

    soweit ich weiß gibt es so etwas nicht.

    Bei ZWO habe ich noch nichts gesehen.

    Und nach, zugegebenermaßen kurzer Recherche, auch keine mit Karte von anderen Herstellern gefunden.


    Auch erschließt sich mir der Sinn nicht.

    Bei solch einer Astro-/Planetenkamera, z.B. ZWO Asi224 u.a., müsste ja in der Kamera eine Aufnahme-Software, so ähnlich wie FireCapture oder SharpCap, laufen.

    Wie willst Du auch die Kamera dann fokussieren, Einstellungen wie Gain etc. vornehmen, wenn Du kein Display hast?


    Wie von Marcus schon geschrieben, irgendwas muss hinten dran hängen.


    Für mich wäre eine sinnvolle "Erweiterung" ein WLAN-Chip, anstelle von USB :).


    Mit DSLR kenne ich mich nicht aus, da könnte es wohl möglich sein :/ .


    Alternativ eines dieser Video-Systeme, die bringen ein kleines Display mit, aber Gerödel ist das auch.