Beiträge von Astro_Achim im Thema „Fernzugriff auf Laptop in der Sternwarte“

    Hallo zusammen. Interessanter Weise braucht es wohl keinen Display Simulator. Die Display Auflösung passt sich dem Client Computer an. Habe mich testweise mit einem kleinen Apple Air book und mit einem 30 Zoll Monitor und Win 10 Desktop eingeloggt. Die Auflösung hat sich dem jeweiligen Client Monitor angepasst. An dem remote gesteuerten Mini PC mit Win 10 Pro war kein Monitor angeschlossen.

    Hallo zusammen, ich war eigentlich dabei , genau die gleiche Frage zu stellen, und habe dann zufällig diese Post hier gesehen. :)

    Das Bildschirm Problem siehe ich auch. Am schönsten wäre es natürlich wenn man die Bildschirm Auflösung des steuernden PC benutzen könnte, da ich drinnen 2x 30" betreibe. Mein Remote PC kommt nächste Woche, dann werde ich mal etwas rum probieren.

    Schon mal auch von mir vielen Dank für die oben genannten Tips