Beiträge von janka im Thema „Eine erste Zeichnung“

    Hallo Hubertus,

    und danke für den Zuspruch. Ich werde noch ziemlich viel üben müssen bis ich mich am die großen Wolkenbänder rantrauhe. Bei Mars dauert es ja noch eine weile bis ich ihn ins

    Visier nehmen kann. Er wird in meinem Teleskop sicher nicht allzu spektakuler ausfallen.


    Grüße Bianka

    Hallo alle zusammen,


    Am 24. August war diese Woche die einzige Nacht ohne allzuviele Wolken. Also hab ich alles aufs Dach gepackt und aufgebaut. Da ich noch keine geeiknete Kamera habe und weil es mir von

    Forumsmitglidern empfolen wurde, beschloß ich eine Zeichnug anzufertigen. Stifte und Papier hat man schlieslich immer im Haus.


    Ich entschied mich zu Anfang für etwas einfaches (dachte ich) . Jupiter und seine Monde in einer kleinen Vergrößerung.


    Zum zeichnen hab ich den Planeten einfach im Fadenkreutz vom Aufsuchokular gelassen. Deswegen ist es auch auf dem Bild mit eingezeichent.

    Das zeichnen selbst war garnicht so schwer. Mehr Probleme machte die Bearbeitug am Compter. Das sieht man leider auch.


    Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen um besser zu werden.


    Am Sonntag sind Mond und Schattendurchgänge am Jupiter vorausgesagt, die ich gern beobachten wollte, aber der Wetterbericht sagt Regen noch bis Montag voraus.

    Sieht also leider schlecht aus mit Sterne kuken in den nächsten Tagen.

    Ich hoffe dass das Wetter im September besser wird als im August. Da hatte ich bisher nur 5 Nächte in denen ich Aufbaune konnte.

    Mit der Kamera bin ich noch unschlüssig ob und was ich nehme. Eine Kamera macht sicher bessere Bilder aber Zeichnen hat auch seine Reitz.


    Ich wünsche euch allen klare Beobachtungsnächte.


    Grüße Bianka