Beiträge von ALPHA81 im Thema „Fauler Hobbyastronom will noch fauler werden.“

    Guten morgen Alex und Grafzahl

    vielen Dank. hab was dazu gelernt. :)

    in der schweiz sind es etwa drei shops.


    ich fahre gerne nach Bern mit der Bahn. die Stadt ist zum einen schön, und der Fachhändler ist auch nicht weit von der Bahnstation. bei den anderen müsste ich autofahren können. was ich nicht kann.


    Geschäft Foto vision zumstein. nahe dem Bundeshaus. ;)


    grüsst Ale

    Hallo Grafzahl

    das nenne ich eine Gute Idee. :thumbup:


    so hab ich auch meine Zweite Montierung gekauft und die erste auch, leider war der ein eher Fehlkauf!

    ein Fehlkauf kann ich niemandem empfehlen! vor allem nicht an Leute die Faul sein möchten ;)


    Astro service

    Astroshop

    vielleicht direkt bei einem Händler.

    Avalon verkauft nur noch Direkt ohne zwischen Händler! (Baader und Astro Shop hatten mal welche im Sortiment.)

    Baader Planetarium

    Astro Physics

    EC.


    Grüsst

    Ale

    Hallo zusammen

    der Meinung stimme ich Alex und Grafzahl zu.


    die Idee mit eine Astro Physics oder einer ähnlichen Montierung mit WIFI und deinem Wunsch Tubus (Linse / Spiegel Optik) bist du sicher in deiner

    Fauler Hobbyastronom Zone. leider hat der Spass wie ich ihn beschrieben seinen Preis. ca. +- ganz Gropp geschätzt 50*** Euro oder mehr, da ist noch keine Sternwarte und Säule dabei!


    mein Vorschlag kauf dir ein Set von Celestron / Ioptron installiere die Software und geniesse die Beobachtungen die du machst. und Spar den Rest für eine eine andere Sache auf.


    grüsst

    Ale

    Hi Julius

    mit Celestron oder IOptron kannst du fast nichts falsch machen. Skywatcher ist in europa wegen Covid nicht oder sehr schwer zubekommen!


    hab ich in einem meiner Themen schon erwähnt.


    grüsst

    Ale


    meine geht unter die Exoten. ist eine M-UNO, hier der Link dazu : https://www.avalon-instruments.com/ der Hacken sie ist richtig Teuer und zum andern unter Ascom mit ein paar anderen Software kompatibel nicht aber mit Celestron software!

    Hallo Julius

    kannst du versuchen, wenn es klappt ist es noch besser, sonnst startest du am besten mit der Visuelle Beobachtung. im Fotografischen kommt noch mehr hinzu als nur Fotografieren. Bearbeiten, Bilder übereinander legen ec.... ich empfehle dir beim Umstieg auf Celestron die Software von ihnen zu verwenden. das vereinfacht das ganze. https://www.celestron.com/page…elescope-control-software dazu ist ganz unten im Link eine Liste der Montierungen die sie empfehlen. ev. benötigt deine Ausgesuchte Montierung einen WIFI Dongle für die Verbindung zum PC.

    mit was für einer Kamera möchtest du die Fotos aufnehmen? Nikon / Canon? https://www.otelescope.com/ haben dafür eine gute Software im Angebot ich selber habe auch eine von ihnen gekauft für die Nikon Z6. einen hacken hat die Software! sie ist auf WINDOWS 10 kompatibel!


    Grüsst

    Ale

    Schönen Guten Abend Allen zusammen hier im Thema.


    zum Thema Starsense, gibt es ein paar Infos. Nach dem Thema suchen "Starsense und du bekommt Antworten.

    bei mir hat das Teil Versagt und verkaufte das Ganze wieder. von Mir bekommt das Reparatur Service Center im Ausland und das Gerät Nexstar Evo, keine Pluspunkte. Im Forum ist die Problematik zu finden und wer es Interessiert kann es lesen.


    Meine Ausrüstung gekauft 2020 geht unter die "Exoten" da kann ich den Starsense nicht mehr anbringen.


    Grüsst

    Ale