Beiträge von arminius im Thema „Vollsonne bei 350nm“

    Hallo K. Heinz,

    danke für dein Feedback. Ich bin immer bemüht an mir zu arbeiten. Nur so lernt man dazu und kommt weiter.

    CS können wir alle gebrauchen. Bis denne.


    Armin

    Hallo Holger, hallo Cai-Uso,


    danke für euer Lob und die Hinweise zur Kameraausrichtung.

    Vielleicht könnten ihr mir mal eine Anleitung für doofe einstellen, damit ich das ein für alle mal richtig mache.

    Und die Frage: Trifft das dann auch auf den Mond zu? Der steht ja auch oft schräg am Himmel und die meisten zeigen ihn dann doch,

    wenn er noch nicht oder nicht mehr voll ist in der senkrechten, halt weil dies bei ihm dann schöner aussieht.


    Danke euch und LG,

    Armin

    Hallo Holger,

    jetzt bin ich verwirrt. Die Kamera war so justiert das die Pfeiltasten auf der Handbox die Sonne rechts/links exakt parallel verfahren haben. Ist das falsch?


    Gruß,

    Armin

    Hallöli,


    ich habe mich heute auch an der Sonne versucht.

    Das Seeing war alles andere als gut. Naja was man nicht alles versucht. So ist wenigstens eine Vollsonne als 2fach Mosaik zusammen gekommen.

    Equipment: TS UNC Newton 150/750mm - Filterfolie ND3,8 - ASI178mm - Bader Venus UV Filter - 2x1000 Bilder etwa 30% fanden Verwendung - Autostackert - Registax.




    Granulen erkennt man nicht bei dieser Wellenlänge, dafür aber wesentlich mehr Kontrast.


    Gruß,

    Armin