Beiträge von Astro_Achim im Thema „Mein Mondfoto bearbeitet - Feddback erbeten“

    Da du nun beschrieben hast was du gemacht hast, stimme ich mit Markus überein. Der weisse Rand kommt definitiv vom Schärfen. Beim Schärfen werden ja von der Software Konturen unterschiedlicher Farben und Helligkeit erkannt, und dann an den Kanten " geschärft" d. h. der Kontrast erhöht. Hierbei kommt es öfters zu solchen weissen Kanten.

    Hattest du das schon vorher oder erst nach der Bildbearbeitung ? Je nachdem sind die Ursachen halt unterschiedlich.


    Entfernen kannst du das ziemlich einfach in Photohop mit dem Magic Brush, ich war so frei mir das Bild mal , in einfacher Qualität, aus dem Post runterzuladen. Hier vorher - nachher . Geht natürlich noch schöner und genauer , aber ich wollte dir das einfach mal kurz zeigen. Aber wirklich ein sehr schönes Mond Bild, herzlichen Glückwunsch.