Beiträge von therealkickers im Thema „Photoshop - welches ABO oder was?“

    Das stimmt so nicht, auch wenn's auf Heise steht.


    Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobes Urheberrechten dar.


    Aber egal, wollte das hier nicht OT führen, sorry. Und kontrolliert wird das sicher auch nicht mehr.

    Weitermachen!



    VG Christoph

    Ich bin zwar neu hier und will nicht anecken, aber als ehrlicher Käufer von Photoshop CS ärgert mich diese immer wieder mal irgendwo zu lesende Aussage immer etwas, weil ich mit meinem Geld, wenn auch nur sehr gering, Leute mitfinanziere, die kostenpflichtige Software oder ihre Lizenzen nutzen, ohne dafür zu bezahlen.


    PS CS 2 ist nicht kostenlos und war es auch nie. Zumindest wenn man "kostenlos" als frei verfüg- und nutzbar definiert. Der "kostenlose" und nicht an irgendwelche Registrierungen gebundene Download der besagten CS 2 Version war Eigentümern einer käuflich erworbenen CS2 Lizenz zugedacht. Er war nötig, weil die Adobe Aktivierungsserver abgeschaltet wurden und ehrliche Käufer mit der ihnen damals zur verfügung stehenden Datei keine Möglichkeit mehr hatten, ihre bezahlte Software zu nutzen. Die "kostenlose" Version musste nicht mehr aktiviert werden, die Nutzung dieser Version ist Personen ohne CS2 Lizenz jedoch nicht gestattet und stellt auch heute noch eine Urheberrechtsverletzung dar.


    LG Christoph