Beiträge von ALPHA81 im Thema „Photoshop - welches ABO oder was?“

    Hallo zusammen...

    bin bei diesem Thema Raus..

    mit dem Entscheid zu den Astro Bild Bearbeitung's Software was ich möchte: Kauf (Lizenz kauf), Free oder doch ABO... das Technische Problem mit meiner Montierung ist doch nicht so einfach zu lösen...


    Grüsst

    Ale

    Guten Morgen Micha

    weil ich das nicht kenne, das Fitswork.. und zum anderen wurde es nicht erwähnt in den Programmen; kann von Mir auch übersehen worden sein.... die ich unter Google suchte... "Bildbearbeitung ausser Adobe Light Room".


    meine Auflistung kenne nur dank der Hilfe von Astrophin.


    :thumbup: :saint:


    Grüsst

    Ale

    darum geht es ja Astrophin

    warum soll Wir alle als End Nutzer NUR noch auf Programme Mit ABO festlegen wie das von Adobe? das macht in der Heutigen Zeit kein sinn mehr.. ist meine Meinung... ca. 30 Min. gesucht unter Google und wurde für Alternativen zu LR Fündig.


    gut das ich mich noch nicht allzu fest auf die Programme konzentriere.. habe andere Probleme zurzeit. X/


    Papier Kram (Wohnort Wechsel)

    die Montierung die nicht Funktionieren möchte...

    ec................................!


    Grüsst

    Ale

    Hallo zusammen

    habe vor kurzem doch noch eine Alternative gesehen...(der obere von Mir #16 wollte ich nicht verändern)

    wen ich den Ganzen Stress den ich vor mir habe und alles erledigt habe... (Behörden Sache wegen Wochenaufenthalt...:rolleyes:)


    überlege ich mir ob ich eine Lienz Software zu legen soll.

    hier ein Link dazu: https://www.captureone.com/de/…ser/capture-one-for-nikon


    hier gibt es ein paar Alternative zu Light Room und co.!

    https://www.matthiashaltenhof.…-lightroom-und-photoshop/ (Stand 2021)


    Grüsst

    Ale

    PS: wenn es doch nicht klappen sollte aus welchem Grund auch immer. so habe ich meine Alternativen zum Testen ausprobieren

    Guten Morgen zusammen

    ich hatte von Adobe die CD's: Element 14 und Light Room... leider musste ich die Entsorgen weil ich immer die Meldung erhielt auf ein Abo zu wechseln! so kann niemand arbeiten! :cursing: was mich als Diabetiker TYP 1 am meisten nervt. zahl schon recht viel für das Medizinische im Voraus da kommt mir ein Abo für eine Software zum Fotos Bearbeiten nicht mehr in Frage...


    daher versuch ich mich in die Programme wie DSS und Gimp ein zu arbeiten.. Siril ist als alternative auch gut wenn es bei Mir während dem Rechnen von den Stacking's nicht andauernd abstützen würde... :rolleyes:

    - GIMP

    - SIRIL

    - DSS

    die sind Kostenlos.


    was anderes habe Ich bis heute nicht gefunden. meine Fotos die ich bis jetzt hochgeladen habe; wurden im Nikon Studio NX (RAW in JPG) umgewandelt und in Microsoft Fotos bearbeitet worden! wenn alles nichts nützt bleibe ich bei der Variante 2 -> NX Studio und Microsoft Fotos :saint:


    das sind meine 3 Bilder die ich mit Microsoft Fotos und NX Studio bearbeitet habe. ohne Nachführung.

    Venus mit M45 Orion / Orion Nebel / und der Mond


    Grüsst

    Ale