Beiträge von pete_xl im Thema „Temperaturproblem ASI2600MC Pro“

    Ok, ich war mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden hatte. Der Sensor produziert eine Menge Eigenwärme, das habe ich auch schon festgestellt. Die 19 Grad ohne Kühlung, also 11 Grad über Umgebungstemperatur, wundern mich deshalb nicht. Wenn sie mit Kühlung und gutem Netzteil keine 30 Grad unter Umgebungstemperatur schaffen würde, dann wäre das m. E. ein Fall für eine Reklamation.

    Hallo Christian,


    Hast du die Darks im Kühlschrank gemacht, oder die Kamera dort nur herunter gekühlt und dann heraus genommen? Ich habe die 2600mm pro. die schafft etwa 35 Grad C relativ zur Umgebungstemperatur. Bei der angezeigten Temperatur handelt es sich um die Sensortemperatur und nicht um die Gehäusetempetatur. Die Sensortemperatur kann im Betrieb ohne Kühlung durchaus 24 Grad betragen, auch wenn das Gerät im Kühlschrank liegt.


    Viele Grüßeß

    Peter