Beiträge von Optikus im Thema „Foucault-Test“

    Raus-/Reinfahren meinte ich den Fokus - nicht die Klinge - zumindest wenn man die vorgeschlagene Methode von Robert nutzen will.

    CS Peter

    Hallo Stefan, 3 Füsse sind immer besser als 4 Füsse, dann kann nämlich nichts wackeln.


    Wenn man es schafft, dass man genau in die Achsenlinie kommt, dann benötigt man nicht zwingend die Feinverstellung für die Höhe, hilfreich ist es allemal.


    Man muss beim raus-/reinfahren auf der Achse zum Spiegel bleiben.


    CS Peter

    Moin Stefan, falls Du den ROC tatsächlich erwischt hättest und die Messerschneide reingeschoben hast, so dass eine Verdunklung eintritt, dann sind die Fotos aus meiner Sicht überbelichtet, da lässt sich nichts wirklich dran sehen, glaube ich.

    Musst die Belichtung deutlich kürzer machen, iso runterdrehen oder so und Automatik an der Kamera aus.

    CS Ulrich