Beiträge von FRANK21 im Thema „Foucault-Test“

    Hallo


    Von der Sache sieht die Kurve gut aus ist nur bisschen heftiger als sonst, ist kein Loch sondern ein Berg in der Mitte, ein hängende Rand wäre schlimmer. Kannst du los parabolisieren, findest du den Strich dafür jetzt nicht dann auch nicht nächstes Mal, verderben kannst du nichts.


    Gruß Frank

    Hallo


    Die Fotos sind die Katastrophe, irgendwie passt der Lichtkegel nicht in die Kamera

    Im 3.und 4. Bild diese geraden schwarzen Schatten Kanten sind nicht möglich, mit Kamera kannst du so nicht messen.


    Gruß Frank

    Hallo


    Ich würde ja die Maske und die Kamera erst mal weglassen.

    Die Klinge muss von der Seite soweit rein das der halbe Spiegel dunkel und der Halbe Spiegel hell ist, bewegt man ihn dann nach außen wechseln die Seiten, kann man anfangen die Entfernung zu suchen wo die Mitte gleichmäßig grau ist und beim seitlich rein und rausschieben der Klinge nur gleichmäßig hell und dunkel wird. Bewegt man den Tester vorsichtig weg vom Spiegel ist die innere Hälfte dunkel die äußere Hell und die andere Spiegel Hälfte invertiert, zwischen dem Hell und dunkel ist ein umlaufender grauer Ring, die Zone deren Schnittweiten Differenz von der Mitte zu messen wäre.

    Je nach dem wo deine Schneide sitzt, links oder rechts kannst du sehen wo es hoch oder runter geht. Hast du das gesehen und verstanden weißt du auch wie es mit der Maske geht.

    Prinzipel ist der Abstand innen zu außen wichtig ist der noch doppelt so hoch wie die Schnittweiten Differenz der Parabel lohnt sich messen mit Maske nicht.


    Gruß Frank