Beiträge von Paddy777 im Thema „Saturn 14.08.2021“

    Hallo Torsten,

    Zitat von TorstenHansen

    Nebenbei gesagt, das Rotbild vor der ADK-Korrektur wäre immer noch als brauchbar durchgegangen ...

    Wollt grad sagen, mit so einem Bild wäre ich schon sehr glücklich! Aber das Bessere ist nun einmal Feind des Guten. Und das ist auch gut so, sonst kämen wir ja hier nicht weiter...


    Ich habe bisher meinen ADC erst 3-4 mal nutzen können und gewöhne mich noch daran. Ich gehe da nach Anleitung vor und nutze die eingebaute Wasserwaage, um den ADC am Horizont auszurichten. Dann verstelle ich die beiden Regler gleichmäßig. Beim Durchschauen erkenne ich zumindest den Unterschied zwischen schlecht, besser und gut. Und das muss es dann tun!


    Dein Perfektionismus hilft aber sehr, die entscheidenden Stellschrauben zu erkennen und auch Fortschritte zu erzielen, wenn man nur selten Gelegenheit zum Filmen hat. Dafür meinen kollegialen Dank!


    Schönen Abend

    Patrick

    Hallo Torsten,


    ein bemerkenswerter Vergleich! Toll, dass Du das mal getestet hast. Zumal dies ja kein Vergleich "mit" vs. "ohne" ist, sondern lediglich die EInstellung optimiert wurde.


    VG Patrick