Beiträge von JogiNet im Thema „Perseiden 2021 - trotz Wolken ;-)“

    Während ich mit der Kamera beschäftigt war, hat mein Mann innerhalb weniger Minuten 5 Sternschnuppen gesehen.

    Hallo Sabine,

    ja - manchmal schränkt der Blick durch die Kamera doch ein. Ist im Urlaub genau so, da will man möglichst viele Erinnerungen festhalten und verpasst evt. das Wesentliche. :/


    Gruß, Jochen

    Hallo Forum!


    Der Himmel war bei uns gestern Nacht durchgehend bewölkt und ich hatte die Hoffnung auf ein Perseiden-Foto aufgegeben.

    Heute Morgen habe ich dann die nächtliche Ausbeute meiner Allsky-Kamera gesichtet.

    Und siehe da: um 23:36Uhr hat es ein besonders heller "Kaventsmann" trotz dichter Wolkendecke auf ein Foto geschafft:


    perseiden120821_3.jpg


    Mission erfüllt! :)  :dizzy:


    CS, Jochen