Beiträge von 03sec im Thema „Saturn & Jupiter bei gutem Balkon-Seeing“

    Hallo Paddy,

    du hast einen Schärfeverlust bei Saturn von links unten nach rechts oben, etwa 35°. Mit einer selektiven Schärfung kannst du das ausgleichen. Habs gerade probiert. Ich glaube die Ursache liegt nicht im Stacken, sondern an den Bedingungen schon bei der Aufnahme.

    Gruß,

    ralf

    Hallo Paddy,

    sieht doch gut aus, besonders der Jupiter, und das von einem Balkon aus.

    Ich an deiner Stelle würde bei der kürzeren Brennweite bleiben. Ich hatte mir damals mal ein Hubble- Bild genommen und auf 100 oder oder 200 Pixel verkleinert, danach wieder auf "Präsentationsgröße" gebracht. Ich kann nur sagen, 200 "gute" Pixel und du hast ein Hammer-Bild.

    Ist dein Juppi ein IR Bild? Ich frage, weil die Farbe Rot so intensiv ist ohne, dass das Bild rotstichig ist.

    Viele Grüße,

    ralf