Beiträge von Cleo im Thema „Eine schlechte Nacht bringt Erkenntnisse.“

    Hallo Henning,


    Das erinnert mich sehr an meinen Umstieg von 5" auf 12" - ich hatte mir damals auch das Perseidenmaximum fürs First Light mit dem Gitterrohrdobson rausgesucht und war auch nur am Schwanken zwischen Rumfluchen, weil ich nix gefunden hab mit dem kleinen Gesichtsfeld, Boooah-Ausrufen, wenn es doch geklappt hat, der Verärgerung darüber, dass es dauernd hinter meinem Rücken aufgeblitzt hat und ich allenfalls Nachleuchtspuren gesehen haben, und der Begeisterung, wenn ich doch mal eine Sternschnuppe live erwischt habe. Manchmal ist es besser, man konzentriert sich auf eins... :face_with_rolling_eyes: Aber jetzt habt ihr ja bis zu den Geminiden Zeit, euch aneinander zu gewöhnen :slightly_smiling_face:. Wird schon!


    Viele Grüße und viel Spaß mit dem Großen,


    Holger