Beiträge von Volbeat im Thema „Nachthimmel weiße Striche“

    Hallo Jochen, und danke für deine Antwort 🙃 nee die Sternschnuppe ist schon echt ☺️ Ich denk mal es kam von der Vibration des Spiegels. Belichtet hab ich 8 sek bei 24mm. Also das mit der nachführung klingt super. Also die nicht elektrische Variante zumindest. Die anderen fallen raus. Dafür mach ich das zu wenig🙈

    Hallöchen🙃 ich hab mal eine kleine Frage . Ich find ja astrofotografie schon immer total mega, deswegen war ich auch eben mit meiner cam mal im Garten . Über mir so schön die Milchstraße ( leider keine Weitwinkelobjektiv ) ich ein paar Belichtungen gemacht, und es kreuzten viele weiße Striche die Bilder. Was sind das für Spuren? Grad bei Intervallen sieht es aus, als wenn Flugzeuge durchs Bild fliegen. Ich hab mal ein Bild vom Display abfotografiert, da sieht man rechts ganz leicht die Spuren. Links hat sich sogar eine Sternschnuppe ins Bild geschlichen.


    Gruß Micha