Beiträge von jochB im Thema „Wenn's schon keine Sterne gibt“

    Hallo Sabine,


    richtig cool erwischt.



    Ich bin beruhigt, dass es mir nicht alleine so geht wie auch dir.

    Ich war das letzte mal im November auf meinem Beobachtungsplatz. Danach folgten Ausgangsperre, schlechtes Wetter und keine Zeit. Ich habe zwar auch von mir zuhause etwas beobachtet, aber da macht es aufgrund der Randbedingungen einfach nicht so richtig Spaß. Viele Gelegenheiten gab es ohnedies nicht.


    Aber ich habe zumindest am Freitag das Teleskop ins Auto gepackt, da das Wetter recht klar war. Das ist ja schonmal ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung. Es hat dann aber pünktlich mit Beginn der Dämmerung zugezogen. Zumindest das Teleskop durfte mal wieder eine Nacht wo anders verbringen.

    Ich hoffe, dass die Durststrecke jetzt endlich mal endet.


    schöne Grüße,

    Bernhard