Beiträge von SabineP im Thema „Wenn's schon keine Sterne gibt“

    Hallo Gerd,


    danke - freut mich, dass dir mein Bild gefällt.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Als ich letzte Nacht um 4 Uhr aus dem Fenster geschaut habe, fiel mein Blick doch tatsächlich auf den kompletten Fuhrmann - was für eine Freude :love: .

    Rundherum war allerdings alles bewölkt.

    Ich hoffe auf Samstag. Ich will endlich mal meine neue Kamera am APO testen || .


    Liebe Grüße

    Sabine

    Hallo Bernhard,


    danke, freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt.


    Du bist ganz sicher nicht alleine ;) .

    Aber es scheint mir dann doch etwas besser zu gehen als dir.
    Das ein oder andere mal hat es in diesem Jahr dann doch geklappt. Aber schon bedeutend seltener als im letzten Jahr.


    Ich hoffe auf die nächsten Tage. Die Wetterapp sagt für Samstag gutes Wetter voraus.

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und so werde ich weiterhin jeden Abend in den Himmel schauen.


    Wünsche dir ganz bald CS

    Sabine

    Hallo zusammen,


    ja, die Lichtstimmung war schon einzigartig.


    Einen kleinen Teil meiner Ausrüstung werde ich mitnehmen, wenn wir selber für ein paar wenige Tage nach München fahren. Aber es wird wahrscheinlich auch so sein, dass die Nächte in der Heimat dann klar wären und in Bayern bewölkt. Nun ja - es ist wie es ist ;) .


    Liebe Grüße

    Sabine

    Hallo zusammen,


    seit einer gefühlten Ewigkeit hatte ich schon nicht mehr die Möglichkeit, Sterne zu fotografieren.
    Der Wettergott ist mir einfach nicht wohlgesonnen und hält fast nur Wolken und Regen für mich bereit, obwohl ich immer meinen Teller leer esse ;) .


    Trotzdem werde ich es nicht müde, jeden Abend mehrmals mit hoffnungsvollem Blick in den Himmel zu starren.


    Und am Samstag Abend zeigte sich gegen 21 Uhr dieser überwältigende Anblick.



    Aufgenommen habe ich es auf die Schnelle mit dem Handy, da mein Weitwinkelobjektiv gerade auf Urlaub in Bayern ist.


    Wenn es schon keine Sterne für mich gibt, so stimmt mich ein solcher Anblick doch ein wenig versöhnlich :). Und die Farben waren tatsächlich so.


    Wünsche euch einen schönen Start in die Woche

    Viele Grüße

    Sabine