Beiträge von TigerClaw im Thema „Raspberry PI HQ-Kamera und Planetenaufnahmen...“

    Hi Thomas,


    farblich lässt sich da sicherlich noch etwas machen.



    Mit welchem Instrument (Teleskop) fotografierst du?


    Zu beachten: Die Raspberry HQ CAM hat relativ kleine Pixel. Auch wäre zu schauen, wie viel FPS bei deiner Auflösung möglich sind. Ich meine 60fps bei 1280 x 720 Pixel. Da gibt es auch noch einige versteckte Funktionen, soweit ich mir erinnern kann. Es gibt sogar schon eine GUI irgendwo auf github, was die Ansteuerung erleichtert.



    Gruss,

    Raul

    Hi,


    ich habe zu Beginn ebenfalls die Raspberry Pi HQ Kamera benutzt und konnte damit Saturn und Jupiter fotografieren. Leider habe keine Bilder mehr dazu.


    Ich habe allerdings ohne Script gearbeitet, hatte mit Belichtungszeit und Gain aber keine Probleme.


    Da sich deine Frage eher auf die Kamera bezieht, würde ich eventuell mal im Raspberry PI Forum anfragen.


    Dein Jupiterbild ist mit der Kamera ganz gut gelungen. Die Farben müsstest


    Viele Grüße,

    Raul