Beiträge von JogiNet im Thema „Astrotreff-Updates vom 03./04.08.2021“

    Kerste

    Moin Alex - Seamonkey hängt immer etwas hinterher - ist das nicht der "Netscape"-Nachfolger? :huh: :S


    Aber ja - ich benutze den tatsächlich auch manchmal zum schnellen editieren von reinen html-Seiten.


    Ansonsten an alle mit diesem Problem: schön, dass es geklappt hat.


    vistara : Parmesan upon His Noodliness! May the sauce be with you!


    CS, Jochen

    Der Astrotreff benutzt lt. Quelltext die Schriftart "Open Sans" und lädt diese nicht von Google sondern vom eigenen Server.

    Scheinbar hat Dein Firefox ein Problem damit, diese Schriftart zu rendern.


    Du könntest mal folgende Sachen probieren:


    1) Lade Dir mal Open Sans von Google herunter und packe die i.d. Windows "Fonts" Ordner: https://fonts.google.com/specimen/Open+Sans


    2) wenn das nicht klappt, versuche mal, im Windows "cleartype" zu aktivieren (oder zu deaktivieren, falls es aktiv ist). Einfach im Suchfeld "cleartype" eingeben


    3) wenn das nichts ändert, versuche mal im FF bei about:config die Einstellung "gfx.use_text_smoothing_setting" von "false" auf "true" zu setzen


    Gruß, Jochen

    Doch eine sehr seltsame Sache - wenn ich den Firefox-Browser neu starte, wird die Astrotreff.Seite für wenige Sekunden korrekt dargestellt - dann, nachdem weiter Daten geladen wurden, wechselt es dann zu der kryptischen Ansicht. Als würde weiterer, vom Browser nicht zu interpretierender Code nachgeladen.

    Moin!


    Auf Deinen Screenshot ist zu sehen, dass da ein adblocker (adguard?) läuft (=grünes Schutzschild). Hast Du den mal versuchsweise deaktiviert?


    Gruß, Jochen

    Hallo Matss,


    vielen Dank erstmal für die viele Arbeit mit den Updates und auch sonst so.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Nicht, dass das irgendwie von Bedeutung wäre - aber eine Sache ist mir aufgefallen: meine Punkte haben sich deutlich reduziert.

    Ich meine, ich hatte irgendwie >6000 (?) und bin jetzt auf 2760. Das scheint bei anderen Mitgliedern auch so zu sein, hab' mir gerade mal ein paar Profile angesehen.


    Wenn das zu fixen geht ist gut, wenn nicht - auch egal. 8)


    Gruß, Jochen