Beiträge von vistara im Thema „Astrotreff-Updates vom 03./04.08.2021“

    Hi Jochen,


    ich habe mal zuerst die Konfiguration des FF wie von dir empfohlen geändert - dit hat jefunzt.

    Dann habe ich sie wieder zurückgestellt und mir sinngemäß die Schrift(en) runtergeladen, entpackt und in die Fonts-Verzeichnisse meines Mac kopiert .

    Auch das klappt !


    Super !


    Bist 'ne wahre Kraft !


    Mit pastafarischen Grüssen,


    Joachim

    Es liegt an der Schriftart, die die Forensoftware vorgibt. Verbiete ich dem Firefox, die von den Websites angegeben Schriftarten zu verwenden, wird alles wieder völlig korrekt in Arial angezeigt. Lieber Matss, bitte mal checken , ob ggfs. eine etwas exotischere Schrift voreingestellt ist, auf die man ggfs. im Sinne universeller Lesbarkeit auch verzichten könnte.


    Irgendwie bin ich aber auch etwas enttäuscht. Hatte mehr auf eine Offenbarung gehofft.

    Das wäre möglich, und es ja auch durchaus gerechtfertigt, schliesslich bin ich schon mehreren Auserwählten gefolgt - ich muss es wissen.


    Oder der Ersteller der Forensoftware hatte einfach keinen echten Bock. Ist natürlich aber eher unwahrscheinlich.

    Du wirst lachen - auch das habe ich versucht. Je nach Interpretation kann man das Ergebnis entweder als skizzenhafte Darstellung eines Spiralnebels mit Positionsangaben bestimmter Strahlungsquellen deuten, oder als Profilbild eines Forensoftware-Programmieres, der in der Nase popelt.


    Auf erstere Interpretation deutet natürlich auch der Textbaustein rechts hin: Z HE THE E ETE.


    ETE...Extra Terrestrial Entitity ? Nur mal so als Gedanke in den Raum gestellt.


    Vielleicht weiss Matss mehr.


    WO IST "Z" ?

    Na klar, an irgendetwas wird es schon liegen. Anbei noch mal ein screenshot von Matss Post: Das sieht schon irgendwie geheimnisvoll aus, mystisch, fast irgendwie astronomisch: Man glaubt , Konstellationen und Muster zu erkennen. Erlaubt sind dabei punktgenau nur noch die Buchstaben E, F, H, L, T und Z.


    Ob das eine verborgene Botschaft der Entwickler ist ? "Z FEHLT "- aber wer ist Z ? Oder gar " HELFT Z" ? Ist Z etwa in Gefahr ? Kann sein, denn "Z FLEHT" wäre auch möglich....


    Ich glaube, wir sind hier einer ganz grossen Sachen auf der Spur.

    Oder einfach nur dem üblichen IT-Schwachsinn.

    Moin!


    Auf Deinen Screenshot ist zu sehen, dass da ein adblocker (adguard?) läuft (=grünes Schutzschild). Hast Du den mal versuchsweise deaktiviert?


    Gruß, Jochen

    Hi Jochen,


    jau, ich habe mal testweise alle Erweiterungen deaktiviert, und den FF auf Standard-Settings gesetzt ,aber ohne Erfolg. Interessant ist, dass nur der FF dieses Leseproblem hat, alle anderen Browser funzen.


    jo.

    Doch eine sehr seltsame Sache - wenn ich den Firefox-Browser neu starte, wird die Astrotreff.Seite für wenige Sekunden korrekt dargestellt - dann, nachdem weiter Daten geladen wurden, wechselt es dann zu der kryptischen Ansicht. Als würde weiterer, vom Browser nicht zu interpretierender Code nachgeladen.

    Cache und Chronik geleert, Browser neu gestartet, Ergebnis bleibt wie oben.


    Version hatte ich schon im ersten Postangegeben: 78.12.0esr (64-Bit) .


    Dieser ältere FF kann offenbar Seiten unter der neuen Software nicht mehr darstellen, übrigend auch im Fornebereich nicht, da sieht es genauso originell aus.