Beiträge von marsface47 im Thema „Welche Software, um mit Ausschnittfotos (Sonne/Mond) ein Gesamtbild zu erstellen“

    Hallo Reinhard,


    danke für den Tipp, hab mir das Programm schon heruntergeladen und installiert. Aber man braucht wohl Hilfe, Öffnen oder Importieren der Teilbilder bringt keine Reaktion auf dem Bearbeitungs-Screen.

    Auf YT gibt es auch nur Videos für "iMerge Pro"; aber wenn man eine "Grundausbildung" braucht, helfen Erläuterungen für die "Meisterschulung" nichts.

    Oder hast zu Zeit für ein paar Infos oder Tipps?


    VG Peter

    Moin,


    ich suche nach einem einfachen Fotoprogramm, das aus mehreren Ausschnittbildern (Sonne oder Mond) ein Gesamtbild erstellt.

    Zwar habe ich "ICE Image Composite Editor" von MS auf meinem PC, mit dem ich schon mal (vor rd. 2 Jahren) zuletzt ein Mondbild aus rd. 10 Einzelfotos erstellt habe, aber irgendwie arbeitet diese Software jetzt anders als am Anfang oder ich habe dadrin etwas ungewollt verstellt. Offenbar sind nur noch Panoramen (eindimensional) und keine 2dimensionalen Komposite möglich.

    Muster siehe hier:

    Bitte keine Tipps, "Photoshop" zu benutzen, ich kaufe mir auch keinen Porsche, um damit 3 mal in 2 Jahren zu fahren. Freeware wäre optimal.


    VG

    Peter