Beiträge von RTJoe im Thema „Neuer Kamerahersteller?“

    Den CEO Peter Pan hatte ich nicht gefunden, sehr aufschlussreich!


    Günstige Clones müssen nicht zwingend mies sein. Aber wenn man auch die komplette Website von ZWO clont und unter einem Domainnamen registriert, welcher durch naheliegende Tippfehler anstatt der von ZWO aus Versehen aufgerufen werden kann, dann sieht das für mich einfach nur unseriös aus.

    Selbst wenn die Clones überhaupt existieren sollten - Wenn die so schlecht wie die Webseiten kopiert sind, hätte man damit sicher viel Spaß. Über Treiber-Support möchte ich da überhaupt nicht spekulieren... Und die verblüffende Ähnlichkeit im Domain-Namen sieht schon eher nach böser Absicht aus.

    Hi Michael,


    den Hersteller kenne ich nicht, aber die Website scheint mir eine Kopie der ZWO-Website zu sein. Vergleiche z.B. die Support/Software-Seiten - da sind sogar EAF und EFW abgekupfert, wobei die zugehörigen Einträge auf den Produktseiten leer sind. Sieht mir irgendwie dubios aus.


    Viele Grüße,
    Joachim