Beiträge von Klaus Rick im Thema „Mein erster Schmidt- Newton (Teil 1)“

    Hallo Kurt,


    wieder ein findiges Highlight in Deiner erklecklichen Sammlung unterschiedlichster Teleskop-Selbstbauten. Glückwunsch ! Ich bin gespannt, was genau dieses Konstrukionsprinzip S-N an Vorteilen im Bild, Handling etc. gegenüber den anderen vor Dir gebauten Varanten in sich birgt, hoffend, dass ich dies gelegentlich aus erster Hand erläutert bekomme und auch mal mit durchgucken darf. Wie stets hast Du mit der Obstruktion kontrastfördernd "gegeizt" - das zieht sich nach meinem Eindruck wie ein roter Faden durch Deine funktionalen Astro-Bauten und Einzelstücke.

    Das eine oder andere, auch noch unter erschwerten Fußkrank-Bedingungen, angewandte Fertigungs- und Fügeverfahren kommt mir ebenfalls bekannt vor :) . Freut mich, Dich wieder konstru-aktiv zu sehen.


    Viele Grüße

    Klaus