Beiträge von ALPHA81 im Thema „Nebula mit meiner DSLR“

    hallo zusammen

    ich arbeite lieber mit dem Backyard Nikon, Astro software N.I.N.A. Installiert auf dem Eagle 3s oder mit dem Eagle Core Dslr.

    Pixinsight oder andere Astro software Abos ist mir zu Teuer.


    seit froh das ihr keine Diabetiker/ innen seit.

    ich hab schon damit sehr hohe kosten die nachträglich von der KK zurückgezahlt werden.


    meine Kosten sind etwa gleich hoch wie Pisxinsight. 😔 wenn nicht sogar höher wegen der Insulinpumpe die mein leben erleichtert.


    grüsst

    Ale

    Hallo zusammen

    Sascha da stimme ich dir Vollkommen zu. ich Wünschte mir seit der Schulzeit ein Teleskop. suchte und sah die Nexstar evo's mit Starsense; dachte coole Geräte mit denen kann ich Fotografieren laut den Infos aus dem WWW! kaufte das gerät im Herbst 2017 für den Sommer 2018 Mondfinsternis mit Mars. das Set enthielt: Celestron Power Box der kleine Bruder von der Pro 12 V version, Peli Koffer 1650 alles vorhanden mit reduziertem Preis. so kaufte ich das Gerät mit dem 8" SC EHD im packet. doof nur das die Montierung immer nach dem Südpol suchte und der Starsense machte auch den Job nicht gut. so verkaufte ich es im Jahr 2019 wider. In Locarno hab ich es Manuell gesteuert! lies das WIFI ausgeschaltet und den Starsense zuhause. was für einen grossen Mist!


    so musste ich einen weiteren Kauf tätigen. währe alles perfekt gewesen an der Montierung hätte sich nicht verkauft! so habe Ich 3 Jahre darauf gespart.


    Grüsst

    Ale

    Hi Sascha


    guter Ansatz, Ich kann nur empfehle wiege deine Ausrüstung; so weist du +- welche Montierung du kaufen möchtest / in frage kommt.

    ich sah mich ebenfalls um. bevor ich den zweiten Fehlkauf mache! die Nexstar mit Starsense gute Werbung bring nix wenn am Schluss doch eher alles beim Visuellen bleibt. Tragkraft der Motoren war schlecht als ich die Kamera und den Eagle Core DSLR an brachte. dazu kam das die zweite Montierung bei mir Mobil und Leicht sein sollte mit hoher Tragkraft. der Hacken alle Bekannten Marken wie Celestron, Skywatcher Ec. haben die gewünschte Tragkraft mehr oder weniger, was nicht zusammen passte ist die Mobilität wie ich sie mir wünschte. so musste ich weiter suchen und mein Fachhändler fragen was er als Alternative hat oder bieten kann... das Resultat eine Avalon M-UNO; die viel kostet dafür hab ich auch sehr viel bekommen.

    20 Kg für Fotografische Nutzung / Visuell tragt sie 25 Kg der EQ Kopf wiegt gerade mal +- 15 Kg die Gegengewichte haben einen Ø von +- 8 cm ein Gewicht von 0.5 + 1.4 Kg nix mit hanteln. Nachteil das Stativ war nicht im Set enthalten = musste ich dazu bestellen.


    da ich kein Auro fahren kann wollte ich eben das Ganze Mobil halten wie es irgend wie möglich ist.


    es lohnt sich lange zu sparen um die gewünschte Montierung zu kaufen. ich habe 3 Jahre gespart.


    Grüsst

    Ale

    Willkommen und schönen Abend auf Astrotreff.

    ich vermute mal das du keine Filter verwendest, das gleiche Problem hab ich auch. besitze noch immer keinen Filter, ausser der für die Sonne.


    da kann ich auch was lernen. das Wetter macht so keinen Spass bei mir in Winterthur das ich bis in den Herbst oder Winter warten kann um Erfahrungen zu sammeln. mit meiner Ausrüstung


    grüsst

    Ale