Beiträge von ALPHA81 im Thema „Planeten Mond Teleskop“

    Schönen Guten Abend Sven

    Fotografieren ist eine andere Liga, da bin ich bei deiner Meinung. ein Solides Stativ gehört sich einfach, egal ob Fotografisch oder Visuelle Beobachtung. ein Ähnliches Stativ hatte ich vor Jahren auch, wie Du es verwendest Sven. beim Beobachten und arbeiten hatte ich meine Bedenken weil ich immer nach dem hantieren warten musste bis sich nichts mehr bewegt um ein scharfes Bild zu erhalten. (beim Scharf stellen, Schwenken des Tubus oder Okular Wechsel war das bei mir immer eine Wackelige Sache.)


    dein Wunsch Okular Zoom von Baader spricht nichts dagegen. habe selber kein Zoom, ich verwende die Hyperion 8 / 10 / 36 mm Okulare sind nicht mehr die neuesten, dafür waren sie zum Anfangen die bessere Wahl. mein Wunsch zum Aufrüsten sind die Morpheus, der Hacken die sind teurer als die ich schon verwende.


    Grüsst

    Ale

    Guten Morgen zusammen


    Willkommen im Forum und Gratulation zum Mak127. :thumbup:

    meine Empfehlung ein Stabiles und Solides Stativ, da Du / Ihr Visuelle Beobachtungen Betreibt und Mobile sein Wollt, ein schönes Berlebach Stativ

    währe da meine Empfehlung zum Mak127. wer von Euch oder Du Sven Später auch mal Fotografisch arbeiten möchte ist somit schon vorbereitet. ;)


    Grüsst

    Ale


    PS: was für ein Stativ verwendest du jetzt? ist auf dem Foto nicht zu erkennen.