Beiträge von Sedna im Thema „Was sieht man mit einem Dobson 203/1200“

    Hallo Hannes,


    Ich gib zu das Mondbild ist ganz schön verrauscht, das lag an der hohen vergrößerung mit derich aufgenommen hatte und an dem schlechten Seeing.


    Wenn du möchtest kann ich dir ein paar nicht verrauschte Mondbilder mailen!


    Gruß


    Andreas

    Hi,


    (==>) HannesBri:Die Bilder wurden mit einer Toucam II gemacht.Ich bin sehr zufrieden damit.Deep Sky geht damit allerdings nicht.bei TS wird sie angeboten:http://www.teleskop-service.de…hilips/philips.htm#webcam


    Ich würde gleich das Komplettpaket nehmen also das wo die Cam, der Adapter und ein IR Sperrfilter enthalten sind.
    Ich kaufte es in eizelnen Schritten, das wurde dann auch teurer für mich, ich dachte eben wofür braucht man ein IR-Sperrfilter, jetzt weiß ichs[:D]


    (==>)Fabio

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Hallo Sedna das sind echt klasse Bilder vielen Dank. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Freut mich das sie dir gefallen[:)]


    (==&gt;)Robin


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Super Aufnahmen Sedna Echt Cool <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke!


    (==&gt;)Alpha SCO


    ich hab mal nach Bilder von M57 gegoogelt,und das zentralgestirn ist auch nur bei den ziemlich großen Teleskopen zu sehen.Z.B. beim Keck Teleskop in Hawaii.
    ja, bei 15,3 mag wird man wohl wenig chancen haben ihn zu sehen.
    Da hab ich wohl etwas verwechselt, aber was hab ich denn dann für ein Stern gesehen? *rätsel*


    Gruß


    Andreas

    Hi,


    Also ich bin auch ein glücklicher Besitzer eines GSO 200/1200 Dobsons.
    Wie gesagt, Planten wie Jupiter und Saturn gehen Problemlos.
    Deep Sky ist auch möglich, erst vor ein paar Tagen konnte ich M31 zum ersten mal in meinem Dobs sehen.Wow.Wenn man sich anstrengte konnte man leichte Strukturen sehen wie Arme der Andromeda Galaxie.Zum Vergleich meinem älteren 114'er Newton ein riesen Sprung.M13(Kugelsternhaufen) löste es in viele Einzelsterne auf.Der Ringnebel sieht man auch wunderbar sogar das Zentrumgestirn konnte man deutlich sehen.


    Hier ein paar von mir selbst geschossene Bilder:



    Jupiter



    Venus



    Mondkrater


    Von bester qualität sind sie nicht also lass dich nicht abschrecken.Live siehts natürlich viel schöner aus[^]



    Gruß


    Andreas