Beiträge von Mettling im Thema „Der Neue aus Hamburg“

    Hallo Dieter,


    da solltest Du jemanden fragen der aus München und Umgebung stammt. Ich bin Norddeutscher, das ist nicht meine Gegend. Schau doch mal auf unsere Astromap, was da so in München und Umgebung an Vereinen und Volkssternwarten eingetragen ist.


    Jan, die Außensternwarte liegt im Naturschutzgebiet. Die Straße dorthin darf nur mit Ausnahmegenehmigung befahren werden. Die wiederum bekommst Du über den Vorstand der GvA.


    Bis dann:

    Marcus

    Hallo Jan,


    in Hamburg gibt es einen Astronomieverein, die GvA. Da gibt es viele Astrofotografen und einmal monatlich wird ein Astrofoto-Workshop veranstaltet. In Handeloh hat die GvA eine Außensternwarte.

    Melde Dich dort doch mal, da findest Du bestimmt Hilfe.


    https://www.gvahamburg.de


    Bis dann:

    Marcus