Beiträge von ALPHA81 im Thema „Einsteiger in deep Sky - erste Investition“

    Hallo Raul, und schönen nachmittag allen im forum.

    ich hab angefangen mit linsen 50 und 60 mm danach kamen zwei spiegel teleskope 114 und ein c90 und mein jeziges teleskop ist und bleibt der c8ehd mit 60/240 mm guider auf der avalon m-uno.


    die tuben 114 und c90 waren so schlecht das ich sie nicht mehr habe. in meinen berichten zu finden. die linsen waren geschlossene systeme die hab ich schon seit meiner lehrzeit nicht mehr.


    Das nexstar kann ich nur als visuelle beobachtungs station empfehlen.


    so musste ich der unterbau tauschen um fotografisch arbeiten zu können.


    deshalb an Alle, überlegt euch sehr gut was ihr machen wollt oder wie. denn ein fehlkauf ist keine lösung.


    grüsst

    ale

    Guten Abend zusammen


    kann ich nur Zustimmen. Tom. :thumbup: ein Fehlkauf ist mir auch passiert! und musste ein zweites mal Geld investieren. keine Gute Idee. :thumbdown:


    daher empfehle ich wie Tom ; lass dich hier im Forum oder im Fachgeschäft gut beraten und überlege Gut was du selber Beobachten ev. auch Fotografisch machen möchtest Tremendous. eine Gute Montierung mit viel Tragkraft mit deiner Wunsch Optik als Reise Teleskop Gute Idee, leider bin ich wieder eher auf Tom's Seite: das könnte ev. was werden unter 1000 Euro. Meine Empfehlung setzte lieber noch einen 1000 drauf.


    Viel Erfolg beim Kauf und berichte was es geworden ist.

    Grüsst

    Ale

    Schönen Guten Abend zusammen

    ich betitle es gerne so : willkommen im 21 Jahrhundert.

    benötige leider schon wieder ein neues Handy! (das jetzige +- 3 Jahre alt) wegen der Diabetes Insulin Pumpe, der Wechsel zu einem anderen Hersteller! die geräte sind nicht immer kompatibel. was für ein Mist. ist wie die Webseiten und Designs wie und wo es genutzt wird. ich sehen die Signatur auch nicht von mbba.


    grüsst

    Ale

    Hallo und schönen Abend zusammen


    der Tacker finde ich eine Gute Idee / Lösung. der hacken warum ich bis heute keinen Selber gekauft habe. ist die Tragkraft. je nach dem was für ein Tele Objektiv an der Marken Kamera ist. könnte es zu Motoren Probleme kommen. schade das es keinen Star Tracker mit einer Tragkraft bis 20 Kg gibt. so einer würde ich mir eher anschaffen.


    daher nehme ich lieber meinen Mobilen Astro PC Eagle Core +- 500 Franken plus das Akku Stromkabel das 12V Kabel liegt bei. dazu eine Power Box die von Celestron +- 45* Franken, ein Stabiles Fotostativ das Passendes Objektiv 24-120 mm F4/ 70-200 mm F2.8 / Makro 105mm F2.8 oder das 50mm F1.8

    ohne Gewichts Berücksichtigung des Trackers zunehmen.


    das selbe galt auch bei der Beschaffung des neuen EQ Ausrüstung. grosse Tragkraft beim Fotografieren, Visuelle Beobachtung hätte es auch eine andere sein können; , noch wichtiger war mir die Mobilität deshalb "EXOT" da ich kein Autofahre kann würde es auch so machen wie das Profilbild alles mit der Bahn und Bus nach Locarno gebracht. Bilder sagen mehr als Worte. die Gegengewichte 0.5 +1.4 Kg im Ø +- 8 cm. Achtung Herzinfarkt Risiko wegen dem Preis. Stativ und EQ Kopf separat bestellen müssen es gibt kein Set für dieses Model! 8*** Franken!!!! Alles dabei internes Wifi und leichte Bauweise. EQ Kopf 15 KG das stativ 7Kg bei 100Kg Tragkraft.


    Venus und M45 sind mit dem Alten verkauftem Tele 120-400mm entstanden, gekoppelt mit dem Eagle Core. das Bild gefehlt mir.

    besser währe es mir einem Tracker und dem Eagle Core geworden.


    ich hab weder Filter noch eine Modifizierte Kamera, meine Z6 von Nikon und die Mono Asi 120 mm ,reichen mir für den Anfang wenn das Wetter mal mitmacht.

    Grüsst

    Ale

    Schönen Guten Abend zusammen

    habe deinen Bericht gestern überflogen und heute zeit genommen zum beantworten.


    hier im Forum unter verkaufen nach sehen; wie es andere beschrieben haben. was ev. auch mit Covid Massnahmen klappen könnte, jemand fragen zum mit beobachten / mit Fotografieren. Teamarbeit als alleine. (so wünsche ich es zumindest bei mir)


    ich kann dir von deinem Teleskop kauf auch nur abraten.


    für das bessere Wunsch Teleskop zu kaufen rate ich Dir spar noch was obendrauf. Gute Stabile EQ kosten schon was, ich hab es auch falsch gemacht, nur wegen der Mondfinsternis mit Mars 2018, eine Nicht korrekte Überlegung und nicht sehr gute Beratung beim Kauf erhalten 2017. gute drei Jahre das Geld zusammen gespart. um mir eine EQ zu kaufen.


    grüsst

    Ale