Beiträge von Philipp Bergmann im Thema „Beratung zu einem neuen Astrofotografie Setup“

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Nachrichten. Das Problem mit der Ausleuchtung ist natürlich wichtig. Ich habe mich mal umgeschaut und bin auf den TS Photon 6“ F5 gestoßen, der wohl besser für einen Vollformatsensor geeignet ist. Was sagt Ihr dazu? Ich habe hier auch eine interessante Diskussion gefunden:


    Vollformattauglichkeit Newton 750mm 650mm f/5 - Einsteigerforum - Neu hier und erste Fragen - Astrotreff - Die Astronomie und Raumfahrt Community


    Die Celestron AVX hatte ich zuvor gar nicht wahrgenommen, aber wenn die HEQ 5 vermutlich Probleme machen könnte ist das auch eine gute Alternative denke ich. Die CGEM II ist mir deutlich zu teuer, da ich noch Schüler in der 10. Klasse bin habe ich nicht so viel Geld und würde ungern weit über 2000 Euro gehen.


    Viele Grüße,

    Philipp

    Hallo zusammen,

    Ich bin Philipp, 16 Jahre alt und Schüler. Seit etwa einem halben Jahr betreibe ich Astrofotografie mit einem IOptron Skyguider und einer Nikon Z6. Nun bin ich bereit einen Schritt weiterzugehen und einen Newton mit Montierung etc zu kaufen.

    Ich hatte mir folgendes überlegt:


    Teleskop: TS-Photon 6´ F4 oder Skywatcher 150/750 PDS F5

    Montierung: Skywatcher HEQ 5

    Komakorrektor: TS-GPU oder Baader MPCC oder Skywatcher Komakorrektor F4


    Das Guiding sowie die Adapter denke ich sind kein Problem, aber bei den benannten Bauteilen würde ich mich sehr über eine Meinung oder Empfehlung freuen.

    Viele Grüße,

    Philipp