Beiträge von ALPHA81 im Thema „Beratung zu einem neuen Astrofotografie Setup“

    Guten Morgen Phillipp


    das Problem mit der Tragkraft kannte ich nur zu gut. Mein Tipp: rechne das Gewicht des Tubus (TS Photon 6") mit dem Gewicht der Kamera die du verwenden möchtest mit dem Anschluss Zubehör zusammen (T-Ring. Hülse, Farbfilter Schieber, ec.) so bekommst du dein gesamt Gewicht das dir die Entscheidung der Montierung erleichtert. ich machte das gleiche nur das ich eine Leichtere Montierung suchte die auch noch Mobil sein konnte. Ich kann kein Auto Fahren.


    ich beschaffte mir ein EXOT: eine Avalon M-UNO. da ich den C8 EHD = 8 " von der Alten Montierung übernommen habe, dazu einen Astro-PC Eagle Core für DSLR (Spiegel / Lose Kamera ) die leichte Reise Ausrüstung, und ein Eagle 3 S mit dem 60 mm Guider mit Asi120 MM besitze, wollte ich nicht nochmals einen Fehlkauf tätigen wegen der Tragkraft. das Gesamtgewicht liegt etwa bei ca. +- 14 Kg .


    Ich Sparte 3 Jahre hin.

    Ich denke das Die Celestron AVX deiner Ausrüstung trägt. die Celestron Software CPWI kann ich dir auch empfehlen. so brauchst du das Ascom nicht zu installieren. für die Kamera kann ich dir das Backyard empfehlen. für Nikon und Canon. alle andere Kamera marken gehen nicht, und NUR für WINDOS. 10 kompatibel. hier der Link dazu https://www.otelescope.com/ das eine ist die Free version zwei weitere sind Kostenpflichtig in Dollar.


    Grüsst

    Ale

    Schönen Guten Abend zusammen

    ich stand in etwa auch an der gleichen Stelle wie Du Phillip und Willkommen auf Astrotreff.


    die Entscheidung stellte ich am Schluss komplett auf Links oder eine Drehung um 360°C! ich könnte dir wenn es nicht mobil sein muss die CGEM II empfehlen. die wurde mir auch empfohlen zudem kannst du die Celestron Software nutzen. ohne auf die Ascom Treiber greife zu müssen.


    ich hab bei meinem Kauf zu eine Exot entschieden. und verwende Ascom mit der Software N.I.N.A. ;)

    jetzt warte ich nur noch auf einen Klaren Nachthimmel um was zu fotografieren mit der Nikon Z6 am Tubus C8 EHD.


    grüsst, in den Turbulenten Wochen (bin noch immer überrascht was in NRW, Eifel, auch hier in der Schweiz passiert ist) :(

    Ale