Beiträge von Fintel im Thema „Yolo Sekundärspiegel mit Verspannung“

    hallo Forum,


    Beat:

    mit Interesse las ich hier Deine Ausführungen und bin zudem begeistert von Deinem Artikel im aktuellen VdS Journal !

    Ich habe mich in den 90zigern mit dem Yolo beschäftigt. Dachte daran so ein System anzufertigen, verwarf es aber wegen Zeitmangels und Respekt vor dem Versapnnen.

    Zu der Zeit nutzte ich zudem div. Schiefspiegler (Kutter System). Die Rohlinge 4",5", 6" habe ich noch liegen...

    Ich habe div. Artikel aus S&T von ua. Leonard gesammelt. Müsste mir mal den Ordner vornehmen.

    So auf die schnelle fand ich eben im Sternkieker der GvA Hamburg Nr. 153 2/1993 einen Bericht von E.Herrig über den Bau.

    Spez. über die Verspannung des Spiegels geht er im Artikel in der SuW 371992 ein , die SuW habe ich eben auf dem Dachboden gefunden.

    Den Artikel kann ich Dir zukommen lassen.


    Gruß

    Christian