Beiträge von Werner_B im Thema „Ausflug auf den Balkon mit 12"“

    Hallo Norman



    Jetzt aber mal ein Bericht ohne Panoramabilder und Zeichnung 8| .

    Aber so geht es mir auch, wenn nicht die guten Bedingungen herrschen. Da sind wir schon etwas von unseren Bergausflügen verwöhnt.


    Zu Deinen Ergebnissen kann ich noch eine kurze Info zu Djorg 2 geben. Diesen Kugelsternhaufen habe ich letzten Monat mal genauer angeschaut, als ich auch beim Tintenklecks auf Besuch war. Sein Zentrum kann durch eine Verdichtung von etwas mehr Sternen bestimmt werden. Der Rest des Kugelhaufens geht mit der dort vorherrschenden Sternenvielzahl grenzenlos über. Das Zentrum beträgt etwa nur ein Drittel der in SkySa-Navi angegebenen Größe..

    Aber schon das Aufsuchen über den Startpunkt Alnasl (Gamma2 Sagittarii) ist ein Genuß mit den Kugeln NGC6528 und NGC6522.



    Dank Dir fürs Einstellen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß