Beiträge von FRANK21 im Thema „Welche Spiegelgröße zum Anfang schleifen?“

    Hallo


    Deinem Profilbild nach sollte es ein Reisedobson sein

    Handgepäck eher ein 6-7 Zoll

    Wenn es in den Koffer darf gern 8-10 Zoll

    Du wirst verblüfft sein wie viel grenzgröße ein 8Zoll Newton mehr hat wie ein 8Zoll SC, einfach einmal Reflexion verlust weniger, und wenn du den Reducer auf F6 reinmachst sieht man es gegenüber eine 8Zoll F6 Newton, der Reducer lässt ja auch nicht 100% durch. Auch wird die Menge der fehlerhaften Glasflächen weniger sein, vor allem es liegt in deiner Hand wie gut die sind.

    Mach eine Größe die dir beim Beobachten Spaß verspricht.

    Du musst das ganze Konstrukt berechnen mit den Materialgewichten, Schwerpunkt usw, wäre doof wenn du F6 schleift und dann ein Klio Blei hinter den Spiegel hängen musst wenn das bei F5 nicht nötig wäre 🤔


    Gruß Frank