Beiträge von roledo im Thema „eine weitere Dobson-Montierung“

    Hallo Stefan,


    Hohenwalde klingt auch gut. Kenn ich noch aus Astrofüchse-Zeiten. ;)

    Dort ist unsere Gruppe immer zum Beobachten gefahren einen Feldweg raus Richtung Dubrow.

    Von dort konnte man sogar das Spanplattenwerk bei Beeskow sehen.

    Heute stehen da viele Windräder. :(

    Hier in Lebus ist auch nicht besser. Die Lichtglocke von Ffo stört doch sehr und mit Windrädern sind wir auch gesegnet. X/

    Drum fahr ich nur noch selten raus, zumal es die Astrofüchse auch nicht mehr gibt.

    Meine Beobachtungsplätze liegen doch etwas weiter weg und da muß man schon große Lust haben

    raus zu fahren, noch dazu meist allein. 8|


    Aber wir sollten uns mal treffen mit unseren Dobs. 8)

    Vielleicht gehts zum Herzberger Teleskoptreffen vom 09.-12. 09. nach Jeßnigk :backhand_index_pointing_up:


    CS

    Ronald