Beiträge von Berlinsky im Thema „OdM Juli 2021 - NGC 6888 - Crescent-Nebel“

    Hallo Micha,


    vielen Dank, freut mich zu hören, dass Du mit dem Gerät zufrieden bist. Falls Du in den Ecken noch Optimierungspotential siehst, so könnte es am Arbeitsabstand liegen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht den Reducer-zu-Chip-Abstand zu variieren und dann die Bilder mit dem PI Aberration Inspector Script zu vergleichen. Zumindest mein Reducer ist da sehr empfindlich und eine Veränderung von 0.5mm hat schon sehr deutliche Auswirkungen.


    Grüße und CS - Oliver

    Hi Micha,


    vielen Dank für Dein Bild und die Details dazu. Ich habe eine Frage zur Verarbeitung der beiden Datensätze vom L-Enhance und L-Pro, da ich demnächst auch in diese Richtung gehen möchte. Stackst Du die gleich in ein Bild oder generierst Du zwei Bilder, Du Du dann in Pixinsight zusammen bringst?


    Lass mich gleich noch eine Frage nachlegen: TS-CF90 + Reducer scheint ein tolles Gerät zu sein. Bist Du mit der Korrektur in den Ecken und insbesondere dem OAZ zufrieden? Dankeschön.


    Grüße und CS - Oliver