Beiträge von StephanPsy im Thema „Der Winter naht und mir wird sicher kalt“

    Ich hab die Kamik seit ca 20 Jahren, innen drin die spezielle Kamik-Innen-Sohle, die Stiefel funkzioniern noch immer Bestens, ohne Auflösungserscheinungen. Ich verwende sie allerdings nur bei moderaten Minus-Temperaturen oder bei der Autofahrt zum Beobachtungsplatz im Gebirge, am Platz selber oder bei heftigem Minus, wechsel ich zu Moonboots mit dicken Wollsocken von der Schwiegermutter, Moonboots sind wirklich das Beste gegen Kälte an den Füßen. Dazu auch natürlich einen Benzintaschenofen.

    Ansonsten hab ich zwar auch Planam-Gefrierschutzkleidung (günstig zu verkaufen ! ) , verwende sie aber nimmer, weil das Zweibelprinzip ist viel besser. Für die Hände Seidenhandschuhe und drüber Klapphandschuhe. Für den Kopf Sturmhaube mit Ohrenbedeckung und wenns ganz heftig wird, eine dünne Unterziehhaube (Schlauchschal) aus dem Motorradhelmzubehör-Handel.

    Gut dabei: die Astro-Winterausrüstung lässt sich meist (außer den Moonboots) auch gut für lange und kalte Regenfahrten mit der Vespa oder RoyalEnfield verwenden.