Beiträge von Becksta im Thema „Der Winter naht und mir wird sicher kalt“

    Tja,


    also da gebe ich auch gerne mal meinen Senf dazu. Bin im Winter regelmäßig draußen, biwakiere auch gerne mal bei -15° und mehr :)


    Ich trage mit Lammfell gefütterte GoreTex Stiefel und darin noch möglichst dicke Wollsocken. Ist schon ein Problem, das man sich nicht groß bewegt. Irgendwann wird es mir immer kalt an den Füßen, egal was ich trage. Im Zweifel helfen da aber tatsächlich dann auch mal 10min. Bewegung um wieder einigermaßen warm zu werden.


    Darüber hinaus trage ich dann Thermohosen von Fjäll Räven und darunter 1-2 Merinounterhosen, das funktioniert ganz gut. Obenrum so viele Schichten wie geht, nach außen hin dann eine Daunen oder Primaloft Schicht und noch was Winddichtes drüber. Wenn es unter -15° geht, werf ich mir dann schon noch gerne nen alten BW Parka über :)


    Hände waren immer ein größeres Problem, auch weil ich ein Macbook benutze das aus einem Alu Body besteht. Der wird irgendwie immer so richtig Arschkalt... Da habe ich mir dann diesen Sommer mal ein paar Handschuhe von "The Heat Company" geschossen. Da lassen sich Wärempads reinpacken, und die machen auch so bisher nen sehr guten Eindruck.


    Da fällt mir ein, das ich an den Füßen auch schon mal mal elektrisch beheizten Einlegesohlen experimientiert habe, die funktionieren eigentlich auch ganz gut. Mit ner 10000mha Powerbank haben die das letzte Drittel der Nacht ganz gut abgefedert :)


    Wenn alle Stricke reißen, mach ich mir einfach ein paar warme Gedanken!!!! HAHA... 8)



    Viele Grüße

    Daniel