Beiträge von Tilluas im Thema „Der Winter naht und mir wird sicher kalt“

    Hallo Dieter


    Schuhe: Gut gefüttert mit Wolle und nicht Kunst-Fell. Nimm von der Grösse her nicht zu knapp und lege eine Iso-Sohle rein (Alu beschichtet).

    Kleidung: Skibekleidung oder Dicke Daunenjacke, darüber einen Windstopper. Daunenhosen und Regenhose als Windschutz.

    Handschuhe: Fingerhandschuhe - dürfen ruhig dick sein... Wenn Du herumschrauben musst, dann halt kurz ohne Handschuhe.

    ==> Weiss ja nicht, wie kalt es bei Dir wird, bei mir können es gerne -15°C bis -20°C werden. Kleidung kommt halt auch etwas aufs Budget drauf an, was du bereit bist auszugeben. Wenn Budget vorhanden einfach mal in einem Bergladen bei den Expeditions-Bekleidungen schauen.

    Verpflegung: kein Alkohol, sondern Tee oder Rinderbrühe/Suppe und Essen was schmeckt.


    Wichtiger ist aber vorher schon mal Gedanken machen, wo Du spechteln möchtest und ob es dort Schneefrei ist bzw. ob Du dort überhaupt mit dem Teleskop hinkommst. Der beste Platz bringt nichts, wenn er mit 1 Meter Schnee bedeckt ist...


    Schöne Grüsse

    Alexander